Home
ComicZoo: Comics von Ron
Plagiate Plagiate

Zeichner Bereiche
Comics
Kunst
Skizzen
Lebenslauf
Privat
Geschenkideen
Plagiate
(Computerzeichnungen)



Was waren meine ersten Zeichenversuche am Computer? Wahrscheinlich genau das, was jeder so macht: Das Abzeichnen anderer Motive.
Das war damals gar nicht so einfach: Auf dem Commodore 64 habe ich noch mit einem Joystick Bilder gepixelt, später auf dem Amiga hatte ich wenigstens eine Maus. Als großer Disney-Fan begann ich natürlich, Disney-Motive abzuzeichnen. Das war Ende der Achtziger Jahre.

Walt Disney: Pluto Walt Disney: Donald Duck
Peyo: Die Schlümpfe

Später ging ich dann auch größere Herausforderungen an und begann andere Bilder abzupixeln.
Als Star Wars- und Indiana Jones-Fan war dann auch schon klar, welche Motive es wurden.
Andere Leute haben einfach einen Scanner genommen und ich saß tagelang vor Deluxe Paint am Amiga und habe unter der Lupe Pixel für Pixel mit 32 unterschiedlichen Farben ganze Sternenzerstörer und andere Star Wars-Motive gepixelt. Das ging bis Mitte der Neunziger, in denen ich dann auch mit meinen ersten PC ebenfalls mittels Deluxe Paint Computerzeichnungen gepixelt habe.

Star Wars: Waldmond Endor - Die Schlacht um den Todesstern Indiana Jones
Star Wars: Star Destroyer



Zurück Impressum    Copyright