Home
Comics von Made
Comics Comics

Zeichner Bereiche
Comics
Skizzen
Lebenslauf
Geschenkideen
Schlange
(Schlangen-Comics, Schweine-Comics)

Comics-Schlangen-Bilder
Schlange ist überzeugt davon in einer ungerechten, egoistischen Welt zu leben, in der vor allem sie benachteiligt ist. Wenn einem vor Urzeiten von einem aufgeblasenen Wichtigtuer die Beine genommen wurden, dann gibt einem das das Recht, sich bei seinen Mitgeschöpfen zu bedienen. Sollten diese einmal Widerstand leisten, so werden sie moralisch deart vernichtend abgeurteilt, dass sie nie mehr in den Spiegel schauen können.

Schlanges Kumpel sind ‚Schwein', das Schwein und ‚Ecco' die Eidechse. Letztere ist ebenso ängstlich wie einfältig wogegen Schwein ein ziemliches Temperamentsbündel ist. Seine Maximen sind ‚Ordnung ist das halbe Leben' und ‚Tu was, dann wird dir besser!'. Mit Schlange gerät er oft aneinander.






Hier eine Beschreibung der bisherigen Schlangen-Cartoons:
  • Lebenslust
    Ihr erlebt in diesen Comics Schlanges zynischen Charakter 'Par Excellence'. Mit Ecco, der Eidechse entsteht ein Streitgespräch ob das Leben nun lebenswert oder fürchterlich ist.
    Dreimal darfst Du raten, welche Ansicht Schlange vertritt.
  • Der Umzug
    Schlange ist umgezogen und hat für alle Helfer ein Essen gekocht. Aus dieser Situation ergeben sich skurrile Verwicklungen, an deren Ende die Wohnung ziemlich verändert aussieht.
    Dieser Strip könnte auch gut 'Das Schwein auf der Erbse' heißen.
    Du erlebst Schlanges Sarkasmus in Vollendung :-)
  • Schwere Kost
    Schlange möchte schlafen, muss aber mit diversen Verdauungsproblemen kämpfen.
    Dieser Strip bietet von allen Schlangen-Comics den absurdesten Humor. Es ist einer meiner Lieblings-Geschichten.


Anmerkung:
Hier im Archiv findest Du in allen Cartoons Schlangen. Du kommst aber immer nur bis zum aktuell laufenden Schlangen-Comic. Es geht aber jeden Tag einen Strip weiter!

Und wenn hier mal nichts los ist, dann schaut doch mal in meine andere Strip-Reihe rein: Frau mit Frosch!
Fine mit Frosch



Zurück Impressum    Copyright