frohe weihnacht
ComicZoo - Comic-Brief Dezember 2007

23. Dezember 2007  
Comic-Brief Dezember 2007

Hallo Comicfreund,

*Das Ärgernis:*
vielleicht hast Du Dich schon argwöhnisch gefragt, wo so lange der nächste Newsletter bleibt. Neue Comics wurden auch nur selten auf die Seite gestellt. Pennen die oder was?!


*Die Entschuldigung:*
Wir haben seit geraumer Zeit an einer neuen Seite gearbeitet, in die viele neue Ideen geflossen sind. Der ComicZoo ist daher vernachlässig worden. ComicZoo bleibt aber auf jeden Fall bestehen. Wir werden auch neue Comics hier vorstellen. Newsletter dafür wird es aber in Zukunft nicht mehr geben. Wir werden unsere Zeit in die neue Seite stecken.


*Das Geschenk:*
Rechtzeitig zu Weihnachten ist ToonsUp endlich präsentabel. Wir wollen Euch treuen ComicZoo-Lesern als Ersten diese Seite sozusagen als Weihnachtsgeschenk überreichen (wir haben immerhin 2 Jahre daran geackert).


*Große Bescherung:*
Und was ist nun besser daran?

1. Auf der Seite können sich beliebig viele Comiczeichner registrieren und ihre Strips hochladen. Dadurch kommen praktisch jeden Tag neue Cartoons dazu. Im ComicZoo gab es nur 4 Zeichner, auf ToonsUp knapp 40 - Und das schon nach den wenigen Wochen, die wir im Netz sind!
Zeichnest Du auch Comics oder machst Kunst? Dann kannst auch Du Deine Werke einer Breiten Öffentlichkeit vorstellen. Oder kennst Du einen Comiczeichner? Vielleicht weist Du ihn auf unsere Seite hin.

2. Du kannst selbst entscheiden von welchen Zeichnern Du immer die neuen Werke sehen willst. Gefällt Dir jemand, dann klickst Du auf den Link 'Künsteler als mein Favorit'. Unter 'MyToons -> Neues' kriegst Du von allen Deinen Favoriten immer die Sachen angezeigt, die Du noch nicht kennst. Du kannst Dir also Deine individuelle Cartoonseite zusammenstellen.

3. Du kannst jetzt jeden Comic bewerten und kommentieren. Wenn Du mal was nicht verstehst, oder was zu der Geschichte nachfragen willst oder auch nur den Zeichner loben willst, kannst Du das einfach unter den Strip schreiben. Schnell entstehen interessante Diskussionen mit dem Zeichner und anderen Besuchern. Vielleicht hast Du auch eine weiterführende Idee, die Du hier einbringen kannst!

4. Du kannst die vielen Comics nach diversen Kriterien durchsuchen. Z.B. kannst Du Dir alle schwarzhumorigen Weihnachtscartoons auflisten lassen, oder alle erotischen Mangazeichnungen. Die bestbewertetsten immer ganz oben.

5. Das Beste: Wenn Du Dich anmeldest bekommst Du auch weiterhin unseren Newsletter. Darin werden etwa einmal im Monat die drei bestbewertesten Cartoons vorgestellt, die drei bestbewertesten Zeichner und sonstige Neuigkeiten rund um unsere neue Seite.


Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich auch bei dieser
Cartoon- und Comic-Community
registrieren würdest. Einfach oben den Link 'Anmelden' klicken. Wir ComicZoo-Zeichner freuen uns darauf Dich dort begrüssen zu dürfen :-)


*Und nun die letzen ComicZoo-News*

Wie gesagt haben wir viel programmiert in letzer Zeit, deswegen ist von uns auch nicht so viel Neues, aber wir würden Euch gerne einen neuen Gast auf unserer Seite vorstellen:

Gesa passt mit Ihren Tiercomics ganz hervorragend zu uns:
Gäste-Bereich: Gesa Kappen
Und hier gibt es von Ihr ein Dickes Pferd
Gesa: Dickes Pferd
und Liebeskranke Hunde:
Gesa: Liebeskranke Hunde
Und bestimmt gibt es da auch später noch mehr von Ihr, das ist hoffentlich erst der Anfang!

Von Ron gibt es neben einem 10 Jahre alten "Frühwerk"
Ron: Geben ist seeliger als nehmen
auch noch ein aktuelles "The Movies"-Comic mit Gamera:
Ron: Gamera
Das ist das bisher längste Movies-Comic und wurde auch grade in der aktuellen Ausgabe des Monster-Magazins "Pranke" abgedruckt :)

Und leider nicht mehr ganz aktuell gibt es noch eine Zeichenvorlage von unserem (nun nicht mehr) kleinen Knut:
Downloads


Viele Grüße und ein frohes Fest wünschen
Rikki, Ron & Made





Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt des Newsletters:
     Martin Sander, Schivelbeinerstr. 18, 10439 Berlin
     Johannes Erdmann, Strelitzer Str. 8, 13355 Berlin
     Ronald Markworth, Am Tempelgraben 17, 13158 Berlin
     Ulrike Sander, Vorbergstr. 13 II, 10823 Berlin
Wenn Du den ComicZoo-Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchtest,
melde Dich bitte hier ab.

  
http://www.comiczoo.de