Parodie: Star Wars Cartoon
Parodie: Star Wars Cartoon


ComicZoo - Newsletter Oktober 2006

15. Oktober 2006  
Comic-Brief Oktober 2006

Igitt!
Was für eine Waschküche draussen und auch noch kalt! Unsere Empfehlung um nicht vorzeitig in Winterdepression zu verfallen:
Zündet Euren Kamin an und lasst Euch wohlig von der Seite wärmen, während Ihr unserer neusten Comics durchklickt.
(Na gut - ich hab ja auch keinen Kamin. Eine Kerze tuts auch...)


Wie war das noch als 'Krieg der Sterne' in die Kinos kam?
Entweder warst Du noch zu jung und durftest nicht rein, oder Du warst zu alt und hieltest das für Kinderkram (wenn Du noch gar nicht auf der Welt warst - Pech gehabt).
Aber wenn Du reingegangen bist, dann wirst Du nie diese Gänsehaut vergessen, wenn die X-Wings die Flügel ausklappten und ihren Angriff auf den Todestern starteten. Es gibt nicht viel was mir heilig ist, aber diese drei Filme sind es.
Das kümmert Ron natürlich wenig - und so hat er diverse Cartoons über diese Filme gemacht, die sie durch den Kakao ziehen und der Lächerlichkeit preisgeben. Seine Machwerke findet Ihr hier:
      The Movies


Naturgemäß weniger gut ausgetüftelte Sachen gibt es in der Kategorie 23-Minuten Comics zu sehen. Wie der Name schon sagt müssen sie innerhalb von 23 Minuten von der Idee bis zur Endausführung entstehen.
Von Ron gibt es hier ein Beispiel von biologischer Symbiose:
     23 Minuten: Symbiose


Ron war diesmal besonders fleissig. Von Ihm gibt es auch noch neue Comic-Skizzen:
      /ron/skizzen/index.html


...und für alle Interessierten einen Überblick, wie so ein Comic eigentlich entsteht:
     Comic-Tutorial


Made und Rikki pfriemeln schon seit einiger Zeit an dem Team-Comic 'Hundebande' rum. Damit verarbeiten sie die vielen Hunde, die sie in Ihrer Familie hatten und die alle samt irgendwann gestorben sind.
Doch hier leben sie nun weiter:
     Team-Comics


Liebe Grüße

   Eure Zeichner Made, Ron, Jo & Rikki




Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt des Newsletters:
     Martin Sander, Schivelbeinerstr. 18, 10439 Berlin
     Johannes Erdmann, Strelitzer Str. 8, 13355 Berlin
     Ronald Markworth, Am Tempelgraben 17, 13158 Berlin
     Ulrike Sander, Vorbergstr. 13 II, 10823 Berlin
Wenn Du den ComicZoo-Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchtest,
melde Dich bitte hier /bereiche/news/Newsletter.html ab.
  
http://www.comiczoo.de