Fine und Frosch Comic
ComicZoo - Newsletter Juli 2006

17. Juli 2006  
Comic-Brief Juli 2006

Die WM ist vorbei und Techno schallt auch nicht mehr durch die Stadt. Nichts ist mehr los. Nur noch der Christopher Street Day am Wochenende - aber schwul ist man ja auch eher selten...
Perfekte Zeit also, um Euch mal wieder ein paar witzige Comics zu gönnen!


Zunächst einmal sollte (hoffentlich) auffallen, dass unsere Seite ein durchgehend neues Layout hat. Wir haben viele Anregungen von unseren Lesern aufgenommen, unzählige neue Bildchen gepixelt und uns fast zerstritten - Doch hier ist sie nun: Die ComicZoo-Seite in ihrem neuen Look!
      www.comiczoo.de


Made hat zwei ganz neue Charaktere kreiert, die sich in Zukunft öfter auf dem ComicZoo tummeln werden. Die taffe Karrierefrau 'Fine' lebt darin mit einem Frosch zusammen.
Weitere Erklärungen findet Ihr unter:
      /made/finemitfrosch.html


Von Jo gibt es nun auch einen Lebenslauf. Findet heraus, was es mit diesem jungen Herren auf sich hat!
      /jo/lebenslauf/index.html


Ron gewährt Euch einen Einblick in seinen Arbeitsalltag:
      Inbetriebnahme bei BUQ


Und zuletzt gibt es auch von Rikki wieder Neues in Sachen Baby & Co.
Die Schnecke wird zur Superheldin. Schaut auf diese Seite und lernt 'Stahlbrüstchen' kennen!
      /rikki/babyundco.html



Neben der Umstellung auf ein neues Design haben wir auch ein wenig Werbung eingeführt.
Wir wollen damit versuchen, zumindest einen kleinen Teil der Kosten für Webhoster und unser Zeichenmaterial, wieder herein zu bekommen. Um Euch nicht zu sehr zu nerven, blenden wir die Anzeigen immer ganz rechts am Rand ein.

Das Prinzip ist eigentlich ganz witzig: Für die sogenannten 'Google-Ads' analysiert Google die Seite und liefert dann dazu passende Links ein. Bei Rikki werden z.B. Anzeigen für Baby-Zubehör eingeblendet und auf der Hauptseite Verweise auf andere Humor-Seiten. Dadurch soll gewährleistet werden, dass die Empfehlungen für die Seitenbesucher auch auch wirklich interessant sind.
Die künstliche Intelligenz treibt aber skurrile Blüten. Auf der Schlange-Seite werden z.B. des öfteren Links auf Schlangen-Onlineshops gezeigt. Diese versenden Schlangen - vermutlich in länglichen Paketen - nach ganz Deutschland.
Wenn ich Euch demnächst telefonisch nicht mehr erreichen kann, weil Ihr gerade von wütenden Riesenschlangen gewürgt werdet, dann weiß ich jedenfalls, dass das Google-Konzept aufgeht ;-)


Viele Liebe Grüße

   Eure Zeichner Made, Ron, Jo & Rikki




Herausgeber und verantwortlich für den Inhalt des Newsletters:
     Martin Sander, Schivelbeinerstr. 18, 10439 Berlin
     Johannes Erdmann, Strelitzer Str. 8, 13355 Berlin
     Ronald Markworth, Am Tempelgraben 17, 13158 Berlin
     Ulrike Sander, Vorbergstr. 13 II, 10823 Berlin
Wenn Du den ComicZoo-Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchtest,
melde Dich bitte hier /bereiche/news/Newsletter.html ab.
  
http://www.comcizoo.de